Probleme mit Sonde und CO?

Habt ihr Probleme mit Eurer Sonde oder überlegt ihr eine Sonde zu legen?

Dann kann ich euch nur den neuen Primar und Vorstand der Kinderchirurgie im Wiener SMZ-Ost Herrn Prim. Assoz. Prof. PD Dr. Thomas Benkö empfehlen.

Man kann einfach in der Ambulanz anrufen unter +431288024350 und einen Termin vereinbaren.

Ein sehr herzlicher und offener Arzt welcher sich Zeit nimmt und sehr Lösungsorientiert arbeitet. Er kennt die Bedürfnisse und Ängste der pflegenden Angehörigen und hat ein sehr weitreichendes Wissensspektrum!

Kinderarztpraxis mit langjähriger Erfahrung im Bereich Tracheostoma und Sondenernährung !!

Frau Dr. Regina Rath-Wacenovsky hat seit kurzem eine eigene Ordination mit Kassenvertrag.

 

Kinder-& Jugendgesundheit Leuchtturm

Barabar Prammer Allee 9/1/1

1220 Wien

Tel: +43 1 43 5989

 

www.gesundheit-leuchtturm.at

 

Hamburger Lufthafen

Am 19. Jänner 2018 hatte ich die große Gelegenheit den Hamburger Lufthafen in der Altonaer Kinderklinik zu besuchen!

Der leitende OA Dr. Grolle führte mich durch Haus und erzählte mir viele wichtige Informationen!

Das wesentliche habe ich in untenstehenden Bericht zusammengefasst!

Jeder hat die Möglichkeit in der Klinik vorstellig zu werden und bis jetzt wurden auch die Kosten von den Krankenkassen übernommen! (ausgenommen Flug und Hotel)

 

Hierzu kann ich euch eine Seite empfehlen welche Flüge für besondere Kinder kostenlos anbietet: https://flyinghope.de/

 

 

 

Download
Lufthafen.docx
exe File 7.9 KB