Viele Kinder mit schweren Erkrankungen können weder Sprechen noch Schreiben oder sich anders irgendwie audrücken! Für uns Eltern ist es dann sehr schwer einzuschätzen ob das Kind Schmerzen, Hunger oder Langeweile hat. Eine Möglichkeit möchte ich hier gerne vorstellen! Ein augengesteuerter Kommunikationscomputer!

Mein Sohn wurde mit einem geistigen Entwicklungsstand eines Neugeborenen eingeschätzt! Anfangs dachte ich wozu so einen Computer anschaffen ? Aber als Herr Schnabler Jürgen zum ersten Mal bei uns war und mein Sohn vor diesem Computer saß und anfing Flaschen abzuschiessen oder Früchte zu zermantschen alleine nur durch Hilfe seiner Augen wusste ich, dass er eine Chance hat sich mithilfe dieser Technik auszudrücken!

Es hat insgesamt 1 Jahr gedauert bis wir das Gerät bekommen haben aber es hat sich bis heute bewährt! Finanziert wurde es über die BH, Bundessozialamt, PV und einigen Charity Institutionen!

Jedes Kind hat das Recht auf Kommunikation!!!!

Herr Jürgen Schnabler, welcher selbst ein schwer krankes Kind hat, macht das Unmögliche möglich!

Im untenstehenden Link der Firma Mechatron könnt ihr alles Wissenswertes erfahren oder ihr ruft gleich an!

Kontakt:

Herr Schnabler Jürgen

www.mechatron.at

mailto: office@mechatron.at

Tel: +43(0)7414.201010