Habt ihr das gewusst?

Immer wieder wird es zu Problemen kommen weil Krankenkassen gewisse Dinge nicht bezahlen! Jede Krankenkasse hat Vorgaben, daher ist es oft schwierig, Sonderanfertigungen oder Mehrbedarf zu bekommen! In solchen Fällen dürft ihr mich gerne kontaktieren und wir finden gemeinsam mit eurem Versorger und der Krankenkasse eine Lösung!

 

Der ÖGP (Österreichische Gesellschaft für Pneumologie) hat im Jänner 2016 einen Konsensus der Wiener klinischen Wochenzeitschrift herausgebracht, wo genau beschrieben ist, was man bei Entlassung eines invasiven oder nichtinvasiven beatmeten Patienten zur Verfügung gestellt bekommen muss. Es ist genau geregelt, wie das mit Absaugkatheter, Trachealkanülen, Haltebänder sowie diversen Geräten ist! Ich habe vom Verlag die Erlaubnis bekommen den Link hier anzuführen wo man sich diesen Konsensus  kostenpflichtig (35 Euro) downloaden kann! 

Ich würde diesen jedem ans Herz legen!

 

aus technischen Gründen lässt sich dieser Link zur Zeit nicht direkt öffnen, bitte kopiere ihm direkt in deinen Browser!


Einige Exemplare habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen! Diese könnt ihr per Email bei mir anfordern!