Dein Kind ist vielleicht noch klein und du kannst es noch gut pflegen, aber es wird größer und schwerer, daher solltest du jetzt schon an einen barrierefreien Umbau denken! Eine Firma darf ich euch jetzt vorstellen!

Die Liftsysteme von WEIGL, ein in 4. Generation familiengeführtes österreichisches Unternehmen, umfassen das gesamte Spektrum des modernen Aufzugbaus, vom Treppenlift über Rollstuhllifte aller Arten bis hin zu Personenliften.

Qualität, Design und Innovation aus Österreich

Die Marke WEIGL steht seit Jahrzehnten für Liftsysteme, die stets dem neuesten Stand von Qualität, Technik und Design entsprechen. Dieses hohe Niveau halten sie mithilfe eines konsequenten Optimierungsprozesses, der Erfahrung und Innovation aufs Beste verbindet, aufrecht. Das Ergebnis sind hochwertige Produkte, die WEIGL in gewissen Produktgruppen sogar die Marktführerschaft am österreichischen Markt sichern!

Kostenlose Hotline 0800-858555

www.weigl.at


Der Weg zum Lift

Als erstes ist es wichtig, dass du mit der Firma Weigl Kontakt aufnimmst! Ein Mitarbeiter wird euch zu Hause besuchen und ihr werdet gemeinsam die beste Lösung ausarbeiten!

Nach wenigen Tagen bekommt ihr dann einen Kostenvoranschlag geschickt! Diesen mit einer ärztlichen Verordnung und mit der Bitte um Zuschuss an deine Krankenkasse schicken! Auch wenn ihr vorab schon wisst, dass die Krankenkasse keinen Zuschuss gewährt, benötigt ihr das Ablehnungsschreiben für weitere Ansuchen!

Der nächste Schritt sind Ansuchen an das Magristrat oder die Bezirkshauptmannschaft sowie an das Bundessozialamt. Als letzte Stelle müsst ihr noch die Pensionsversicherungsanstalt anschreiben! Für diese Ansuchen benötigt ihr den KV, das jeweilige Formular (findet ihr auf den Internetseiten der jeweiligen Behörde), Einkommensnachweise aller im Haushalt gemeldeten Personen und die dazugehörigen Kopien deiner Dokumente (Meldezettel, Pflegegeldbescheid, Familienbeihilfenbescheid, Unterhaltsvereinbarungen etc.)! Wenn dann noch Restkosten verbleiben, könnt ihr diese bei diversen Institutionen ansuchen wie zB. Licht ins Dunkel! Wenn ihr dazu Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit an mich wenden! Bitte bedenkt aber, ein Antrag kann bis zu 1 Jahr dauern, also rechtzeitig drauf schauen!

 

Auf keinen Fall solltet ihr den Lift vorab bezahlen, denn sonst gibt es keine Unterstützung! Also bitte kein Geld ausleihen oder Kredite aufnehmen, nur damit ihr schneller den Lift bekommt!