NEUER TERMIN ERSTE HILFE KURS

Am Freitag den 5. August 2022 um 15:00 Uhr findet wieder ein Kurs statt!

 

Erste Hilfe ist für Jeden wichtig aber besonders für Angehörige von besonderen Kindern. Nach 2 Jahren Pandemie dürfen wir endlich wieder einen Kurs veranstalten.
Schwerpunkt wird sein, Beatmung und Herzdruckmassage bei Kindern mit und ohne Tracheostoma sowie Erste Hilfe bei defekten Ernährungssonden!
Durch den Kurs führt uns Dr. Rath-Wacenovsky welche langjährige Erfahrung im Bereich Kinderpulmologie und Neurologie hat.
Es werden Vertreter und Vertreterinnen der Firma Nutricia und der Firma Atos anwesend sein sowie Pflege und Therapiefachkräfte.
Willkommen sind alle Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten und Onkel sowie Geschwister und Pflegekräfte.
Der Kurs ist kostenfrei jedoch bitten wir heuer um eine freiwillige Spende für die Hilfe in der Ukraine. Eine Spendenbox wird aufgestellt.
Der Veranstaltungsort ist das Gesundheitszentrum für Kinder und Jugend Gesundheit Leuchtturm in der Seestadt Wien.
Barbara-Prammer-Allee 9/1/1
1220 Wien
Öffentlich zu erreichen über die U-Bahn Linie U2 Station Seestadt- Ausgang Seestadt Promenade ca. 5 Gehminuten oder BUS 84A Station Aspern Nord.
Mit dem Auto kann dort direkt mit der Behindertenplakette geparkt werden andernfalls gibt es eine Kulturgarage mit ca. 1 Euro pro Stunde.
Der Kurs findet im Seminarraum direkt in der Ordination statt.
Aufgrund der Pandemie und zur Sicherheit aller kleinen Patienten und Angehörigen müssen Erwachsene Anwesende eine FFP2 Maske tragen und sich regelmäßig die Hände desinfizieren sowie ein Antigen Schnelltest der Vorort zur Verfügung gestellt wird.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich jedoch um einen ungefähren Überblick zu erhalten wäre eine kurze SMS an 0660/5578098 mit der Anzahl der teilnehmenden Personen inkl. Kindern sehr hilfreich!
Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne unter dieser Nummer anrufen oder eine Email an mich schicken: sonja.wiedena@gmx.at
Bei kleineren Geschwisterkindern möchte ich darauf hinweisen, dass wir keine Aufsichtspersonen vor Ort haben und jeder für seine Kinder selbst die Verantwortung trägt.
Wir freuen uns riesig auf Euer Kommen!

MESSE JEDER FÜR JEDEN

Am 06.11.2022 findet voraussichtlich wieder im Wiener Rathaus die Messe Jeder für Jeden statt! Der Eintritt ist kostenlos! Weitere Infos folgen!

 

DIE MESSE WURDE AUFGRUND DER PANDEMIE ABGESAGT!!!!


Am 19.1.2018 besuche ich den Hamburger Lufthafen! Eine Spezialklinik für Kinder mit Tracheostoma und Beatmung!

Herr OA Dr. Benjamin Grolle wird mich durch die Klinik führen und alle wichtigen Fragen beantworten!

Infos folgen


Download
Bericht über den Besuch der Altonaer Kinderklinik in Hamburg
Mit Klick auf DOWNLAOD könnt ihr euch meinen Bericht durchlesen!
Lufthafen.docx
exe File 7.9 KB

61. Österreichischer HNO-Kongress

14. September 2017

Die Firma HEIMOMED hat mich und meinen Sohn am

14. September eingeladen den HNO Kongress in der Wiener Hofburg zu besuchen!

Es war ein sehr schöner Tag wo ich viele Interessante Informationen sammeln konnte welche wiederum wichtig sind für euch!

Hier ein paar Eindrücke vom Kongress!

Das beste Team für ein österreichisches Tracheotomiertes Kind, hier wird noch mit viel Herz gearbeitet um gemeinsam eine optimale Lösung zu finden!
v.l. nach re / Klee Christian (Gebietsleiter Ost), Nouri Daniel (Vertriebsleiter), Reissner Thomas (Verkaufsleiter Österreich), Michael Mairhuber (Gebietsleiter West), Stickler Maximilian (Patient)
Download
Bitte auf "DOWNLOAD" klicken
kurzes Video über ein paar Eindrücke vom Kongress sowie Wichtige Themen im Kinderbereich! Bei genauen Infos bitte mich kontaktieren!
Video.MOV
QuickTime Video Format 3.8 MB